Berater im Einkauf

Melioris ist eine 2004 gegründete Unternehmensberatung spezialisiert im Einkauf. Unsere Beratungsleistungen reichen unter anderem von der Kostenoptimierung, der Bereitstellung von fachkundigen Einkaufsressourcen, der Arbeit an Organisationsdiagnosen, dem Implementieren von Prozessen bis zur internen Stärkung von Einkaufsabteilungen. Dank unserer 18 jährigen Erfahrung bieten wir bei Melioris für alle Projekte im Bereich Einkauf die passende Lösung.

Unsere Kunden sind sowohl mittelständische Unternehmen, sowie öffentliche Unternehmen und Einrichtungen, als auch internationale Konzerne oder deren Filialen, die sich in der Schweiz oder den Anrainerstaaten befinden. Melioris ist in der Schweiz mit zwei Niederlassungen in Gland (VD) und in Baar (ZG) vertreten.

Zurzeit suchen wir einen Berater im Einkauf (F/M/D).

Qualifikationen

M/F/D, idealerweise 25/35 Jahre alt, Universität- oder Hochschulabsolvent (auch Fachhochschule) mit Schwerpunkt Einkauf / Supply Chain. Sie besitzen Organisationstalent, agieren flexibel und arbeiten zuverlässig. Engagement, Eigenständigkeit, Analysefähigkeit und Verhandlungsgeschick sind notwendig, um als Berater bei uns erfolgreich zu sein.

Sprachen: Deutsch, Englisch – Französisch gewünscht und Italienisch von Vorteil

 

 

Stellenbeschreibung

Sie werden mit einem jungen und dynamischen Team arbeiten. Unter der Beaufsichtigung des Managers der Berater in Baar werden Sie:

  1. Aktiv an der Optimierung der Einkaufsposten unserer Kunden mitarbeiten:
  • Sie werden beim Kunden die Ist-Analyse durchführen
  • Sie werden die Einkaufsstrategie und die Lastenhefte ausarbeiten
  • Sie werden je nach Posten ein Lieferantensourcing durchführen und
    analysieren, ob die Lieferanten den gesetzten Qualitätsstandards entsprechen
  • Sie werden die empfangenen Offerten analysieren und mit den Lieferanten nachverhandeln
  • Mit dem Senior-Berater werden sie dem Kunden die Ergebnisse vorstellen
  1. Für das Follow-Up der Umsetzung verantwortlich sein:
  • Sie sammeln beim Kunden qualitative und quantitative Informationen ein
  • Sie messen die Kundenzufriedenheit mit den ausgewählten Lieferanten
  • Sie rechnen die erreichten finanziellen Ergebnisse aus
  • Sie präsentieren dem Kunden die Ergebnisse
  1. Begleitung der Diagnose von Einkaufsorganisationen, um Optimierungspotentiale identifizieren zu können, um sie effizienter und strategischer zu machen.
  1. Übernahme  von Einkaufsprojekten für bestimmte Zeiträume bei Kunden

Bei uns entwickeln Sie Ihre strategische und operative Einkaufskompetenz weiter. Melioris bietet Ihnen die Möglichkeit, als operativer Berater Projekte bei unseren Kunden durchzuführen. Dabei arbeiten Sie autonom und werden von einem dynamischen Team unterstützt.

Alle Projekte sind unterschiedlich und Sie haben die Möglichkeit dauerhafte und nachhaltige Lösungen für unsere Kunden zu schaffen. Sie werden viele Unternehmen besser kennenlernen und Sie während des gesamten Change Management Prozess begleiten. Dabei sind Ihre Kommunikations- und Anpassungsfähigkeit Schlüsselfaktoren.

 

Wir bieten Ihnen eine Arbeit, bei der es ständig etwas Neues gibt und Ihre Verantwortung stetig wächst. Sie sind motiviert Ihre Ideen, Ihr Engagement und Ihre Werte bei Melioris und unseren Kunden einzubringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Praktisches

Beginn: sofort oder nach Absprache 

Pensum: Vollzeit von Vorteil. Teilzeit möglich nach Absprache.

Vergütung: Fixum + Variabel

Arbeitsstandort: Baar (ZG) - Hohe Reisetätigkeit innerhalb der Schweiz und den Anrainerstaaten

Kandidaten, deren Bewerbung nicht den Anforderungen entspricht, werden nicht kontaktiert.

Kontakt

Haben Sie Fragen? Bitte wenden Sie sich an:  Bruno Templier -   rh@melioris.ch

Sind Sie bereit für diese neue Herausforderung? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter folgendem Link:

https://melioris-sa.jobbhttps://melioris-sa.onlyfy.io/user/auth?ref=https://melioris-sa.onlyfy.io/recruiter/job/show/1553304#/ase.io/job/e1czx15h

Zurück zur Übersicht