Berater Einkauf

Melioris ist eine unabhängige Schweizer Einkaufsberatungsfirma, gegründet im Januar 2004. Als anerkannte Einkaufsspezialisten unterstützen wir unsere Kunden in einer breiten Palette von Einkaufsthemen mit dem ständigen Ziel, konkreten und messbaren Mehrwert zu bringen. Unsere Kunden sind mittelständische Unternehmen, aber auch grosse internationale Konzerne oder deren Filialen, die sich in der Schweiz oder den Anrainerstaaten befinden. Melioris ist in der Schweiz mit zwei Büros in Baar ZG und Gland VD vertreten.

Zurzeit suchen wir einen Berater Einkauf (F/M).

Qualifikationen

M/F, mindestens 3 Jahre Einkaufserfahrung, idealerweise Hochschulabsolvent mit Schwerpunkt Einkauf. Sie besitzen Organisationstalent, agieren flexibel und arbeiten zuverlässig.

Engagement, Autonomie, Initiative, Analysefähigkeit und Verhandlungsgeschick sind notwendig, um erfolgreich zu sein. Der Erfolg der Projekte, die Sie durchführen werden, hängt von Ihrer Investition ab, indem Sie diese Qualitäten hervorheben.

Sehr gute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. Italienisch von Vorteil. Die Stelle erfordert des Weiteren analytisches Denken sowie einen sehr guten Umgang mit Microsoft Office Programmen.

 

 

Stellenbeschreibung

Sie werden mit einem erfahrenen und dynamischen Team arbeiten. In enger Zusammenarbeit mit dem Manager werden folgende Tätigkeiten in Ihrem Verantwortungsbereich liegen:

1.    Die Optimierung der Einkaufsposten unserer Kunden:

  • Sie werden beim Kunden die Ist-Analyse durchführen,
  • die Einkaufsstrategie und die Lastenhefte ausarbeiten,
  • je nach Posten ein Lieferantensourcing durchführen und analysieren, ob die Lieferanten den gesetzten Qualitätsstandards entsprechen,
  • die empfangenen Offerten analysieren und mit den Lieferanten nachverhandeln und
  • dem Kunden die Ergebnisse vorstellen.

2.    Für die Umsetzung der Optimierungen und deren Followup:

  • sammeln Sie beim Kunden qualitative und quantitative Informationen ein,
  • messen die Kundenzufriedenheit mit den ausgewählten Lieferanten,
  • rechnen die erreichten Einsparungen aus und
  • präsentieren dem Kunden die Ergebnisse

3.    Für die Beratungsprojekte muss die Firmenstruktur verstanden werden:

  • um einen Gesamtüberblick zu erhalten und festzustellen, wo die zukünftigen Optimierungshebel liegen
  • die Funktion des Einkaufs analysieren, die internen Prozesse sowie die Lieferantenorganisation verstehen
  • Einkaufstools kennen und gezeilt einsetzen

Durch die Vielfalt der Projekte haben Sie die Chance, sich laufend mit neuen Themengebieten zu befassen und sich dadurch im Einkauf sowie in der Beratertätigkeit weiterzubilden, sowie in einem abwechslungsreichen Umfeld zu arbeiten.

Praktisches

Beginn: sofort oder nach Absprache

Pensum: Vollzeit von Vorteil. Teilzeit möglich nach Absprache.

Vergütung: Fixum + variabel

Arbeitsort: Der Arbeitsort ist flexibel, in der deutschen Schweiz ist Baar (ZG) unser Hauptsitz, in der Romandie Gland (VD). Unsere Kunden sind in der ganze Schweiz und den Anrainerstaaten präsent.

Kandidaten, deren Bewerbung nicht den Anforderungen entspricht, werden nicht kontaktiert.

Kontakt

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Betreff 20-FA-ZG per Mail an:

Herrn Bruno Templier
rh@melioris.ch

 

 

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